Wir haben aktuell einen Auszubildenden zum „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung“ aus einem Insolvenzbetrieb übernommen. Dieses Projekt wird im Gebiet „Stärker entwickelte Region“ mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Es gibt viele Gründe einen Prozess zu automatisieren.

Der wohl wichtigste ist die Einsparung wertvoller Ressourcen

Wir liefern Ingenieursarbeit mit Qualitätsanspruch
Der Einsatz komplexer Automatisierungssysteme ist für wirtschaftlich orientierten Unternehmen unumgänglich. Die speicherprogrammierbaren Steuerungen der Prometheus GmbH & Co. KG sowie deren Peripheriemodule sind seit mehreren Jahren in ganz Europa im Einsatz.
Die Mechanik der Automatisierungssysteme liefert die Vogelsang GmbH. Ein Beispiel für eine erfolgreiche gemeinsame Entwicklung, die die Kompetenzen beider Unternehmen wiederspiegelt ist das Projekt Roadpump – ein bislang einzigartiges System für die Entsorgung von Bussen
Kontakt: E-Mail: info@p-kg.de
Telefon:+49 (0) 5434 / 94 00 - 222